Mensch, ist das ein Wetterchen und ein schöner Tag heute. Die Sonne scheint und wir stehen im Viertelfinale nach einem fantastischen Sieg gegen England. Und ich habe heute ein paar wirklich spannende Links für Sie aus dem Netz geangelt, die sie sich ansehen sollten, bevor es wieder mit dem nächsten Match gegen Argentinien losgeht. Heute geht es um eine am Donnerstag veröffentlichte Studie von Yahoo, nach der immer mehr Verbraucher, sich im Internet zuerst informieren, bevor sie sich etwas kaufen. Darüber berichten die Autoren von ChannelPartner. Weiter geht es mit einem Artikel, der die Vorteile von Gutscheinen-Aktionen darstellt. Eine wirklich gute Nachricht für Shopbetreiber, die sich da bei ShopTrainer.de findet! Und zu guter Letzt nennt das t3n-Magazin noch 10 E-Commerce-Blogs, die für Shopbetreiber nützlich sind.
Ohne Web kaum noch Kaufentscheidungen
“Das Internet nimmt immer mehr Einfluß auf das gesellschaftliche Leben”. So habe ich es am Donnerstag auf einem Vortrag über Online-Journalismus gehört und diese Aussage bestätigt auch das Ergebnis der aktuellen Yahoo-Studie, nach welcher Verbraucher sich oft zuerst im Internet informieren, bevor sie etwas kaufen. Im Bereich der Unterhaltungselektronik schaut jeder Zweite (53%) vorher im Internet nach, bevor er sich für einen Artikel entscheidet, im Mode-Bereich – welcher der Studie nach im Internet boomt – haben 62% der Online-Nutzer im letzten Jahr bestellt, 44% haben das schon in den letzten drei Monaten getan. Offline-Händler profitieren, wenn sie online Rabattaktionen oder Webcoupons anbieten: Knapp die Hälfte der Nutzer wird dann animiert, im Geschäft einzukaufen.
Ohne Web kaum noch Kaufentscheidungen
Quelle: ChannelPartner
Gutscheine in Online-Shops
Dass Gutscheine aus dem Internet für stationäre Einzelhändler nützlich sind, habe ich im vorherigen Artikel ja schon erwähnt, doch das gleiche gilt auch für Online-Händler. Der Blog von ShopTrainer.de gibt dazu Tipps und verweist auf den Artikel von shopbetreiber-blog.de, den Sie sich durchlesen sollten. Demnach hätten 57% der Einkäufer mit Gutschein einen Kauf nicht durchgeführt, wenn sie keinen Gutschein gehabt hätten. Doch auch der Weg zur Webseite wird in 35% der Fälle über Gutscheine aus so genannten Gutschein-Seiten gefunden; damit liegt der Einstieg in einen Online-Shop über Gutscheine auf Platz Zwei, direkt hinter dem klassischen Einstieg über Suchmaschinen, welcher nach wie vor den ersten Platz ausmacht (61%). Wie man seine Gutscheine auf solchen Gutschein-Portalen platziert und warum man Gutscheine der Verpackung der bestellten Ware beilegen soll, lesen sie bei ShopTrainer.de. Und denken Sie auch dran, dass der Randshop das Gutschein-Modul anbietet, dass es Ihnen ganz schnell ermöglicht, Gutscheine zu erstellen, die Sie dann im Newsletter verschicken können oder wie ShopTrainer.de empfiehlt, der Verpackung beilegen können, indem Sie die Gutscheincodes als csv-Datei exportieren und dann ausdrucken. Sie können es mal gleich antesten in unserer Randshop-Demo. Wenn Sie dabei Blut geleckt haben, können Sie es hier erwerben. Dort ist auch nochmal beschrieben, was Sie damit machen können.
Gutscheine in Online-Shops
Quelle: ShopTrainer.de
10 nützliche E-Commerce-Blogs für Shopbetreiber
Das t3n-Magazin stellt 10 nützliche E-Commerce-Blogs vor. Darunter sind auch die, die ich regelmäßig lese und hier schon in den Netzfishing-Artikeln erwähnt habe, aber auch ein paar, die ich auch noch nicht kannte. Schauen Sie einfach mal selbst nach und werden Sie vielleicht auch ein “Netzfisher”. Es ist auf jeden Fall interessant und es empfiehlt sich, die Entwicklungen im Auge zu behalten und einige Tipps, die gegeben werden, umzusetzen, um zufriedene Kunden und ein florierendes Geschäft zu halten. Aber es macht auch Spaß, die neuesten Entwicklungen zu lesen. Ich denke, das ist einer der spannendsten und dynamischsten Bereiche, die es momentan gibt.
10 nützliche E-Commerce-Blogs für Shopbetreiber
Quelle: t3n
Comments