In der aktuellen Ausgabe der Internethandel.de werden die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler vorgestellt, was auch für die vielen kleinen Shopbetreiber interessant sein dürfte, denn die Beobachtung der Konkurrenz zählt für Online-Händler zu den obligatorischen Aufgaben im Arbeitsalltag.
Dazu gehören auch Trends, aktuelle Preisentwicklungen und neue Tendenzen nicht zu verpassen.
Macht man sich regelmäßig auf die Suche nach Mitbewerbern im Netz und nimmt deren Angebote genauer unter die Lupe, endet nicht selten eine solche Mission allerdings in der puren Frustration, wenn man bei der Recherche auf Marktteilnehmer stößt, die identische Produkte am Endkundenmarkt zu Preisen anbieten, die deutlich unter den eigenen Einkaufspreisen liegen. Kalkulationsfehler oder strategische Dumping-Preise zur Markteroberung? Beides ist möglich. Meistens allerdings basieren die günstigeren Preise ganz einfach auf besseren Einkaufskonditionen, wie sie nur zu erzielen sind, wenn man seine Ware direkt in Fernost beschafft.
Genau vor diesem Schritt scheuen viele Internet-Händler zurück. Zu groß sind die Unsicherheiten über sprachliche und kulturelle Unterschiede, zu groß ist die Furcht vor langen Lieferzeiten, zollrechtlichen Komplikationen oder sogar Betrug. Und selbst, wenn man solche Bedenken abstreifen kann, stellt sich immer noch die Frage, wie man in China oder anderen asiatischen Ländern überhaupt geeignete Lieferanten aufspürt. Da die Vorteile der internationalen Produktbeschaffung jedoch so deutlich überwiegen, hat sich das Online-Magazin Internethandel.de in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 108, Oktober 2012) mit dem Direkteinkauf in Fernost beschäftigt und präsentiert seinen Lesern einen Dienstleister, der die interkontinentale Warenbeschaffung revolutioniert hat. Komfortable Such- und Recherchefunktionen, ein komplexer Treuhandservice, umfassende Liefergarantien und ein aussagekräftiges und transparentes Bewertungssystem machen den Einkauf sicher, schnell und bequem.
Weitere wichtige Themen für unsere Shopbetreiber dieser Ausgabe sind “Social Media-Kommunikation: Chancen, Möglichkeiten & Grenzen” oder “So reduzieren Sie die Anzahl an Rücksendungen”.
Hinterlasse eine Antwort