Ein Gastbeitrag der EASYMARKETING AG
Die im März 2013 in Hamburg gegründete EASYMARKETING AG bietet ab September erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung, die alle Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing wie das Erkennen der richtigen Keywords, das Erstellen von perfekt performenden Anzeigen und das Optimieren dieser beinhaltet. Sogar das Google-Adwords-Konto wird automatisch eingerichtet und der Kunde erhält einen Welcome-Bonus in Höhe von 51 EUR. Auch die CPC-Gebote werden von EASYMARKETING automatisch berechnet, so dass der Werbetreibende das Optimum aus seinem gegebenen Budget herausholen kann.
Und so funktioniert EASYMARKETING:
Die Technologie von EASYMARKETING liest das Angebot des Webshops aus, erstellt pro Webshop etwa 15.000 verschiedene Anzeigen, legt den Google-Account an, setzt die Kampagnen bei Google auf, findet die passenden Keywords heraus, optimiert den CPC und optimiert kontinuierlich sämtliche Aktivitäten. Der Webshop muss lediglich mit einem Schieberegler sein Wunschbudget eingeben sowie die URL seiner Website. In Zukunft sollen die Kampagnen auch auf anderen Plattformen wie facebook, yahoo,bing umgesetzt werden, so dass EASYMARKETING für den Händler dann auch vollautomatisch herausfindet, auf welchen Kanälen die Werbung für ihn am effektivsten ist.
Maria Toenne, Vorstand der EASYMARKETING AG, beschreibt den Mehrwert für den Händler wie folgt: „Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigen Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart sich sehr viel Stunden, die man benötigt, um ein Account anzulegen, sich mit Adwords vertraut zu machen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Inkludiert ist das regelmäßige Nachoptimieren, weil man schlecht performende Keywords und Anzeigen deaktivieren muss. Dafür hat ein mittelgroßer oder kleiner Online-Händler gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und Produkte kümmern will und ja auch sollte. Unser Versprechen ist daher simpel: EASYMARKETING generiert garantiert mehr Kunden bei gegebenem Budget als jede andere Alternative, denn wir finden die besten Keywords, die besten Anzeigentexte und den perfekten Klickpreis heraus – besser als jede manuelle Arbeit.“
Christian Hampp, Co-Founder von EASYMARKETING kommentiert die avisierte Beta-Phase wie folgt: „Wir freuen uns, dass von Anfang an so viele Shopsysteme an unserem Beta-Test teilnehmen, damit wir so schnell wie möglich ein perfektes Onlinemarketing-Produkt für alle Webshops und Gewerbetreibenden anbieten können. Die Vollautomatisierung ist beeindruckend. Das System testet für einen noch so kleinen Händler tausende von Anzeigen und Keywords durch und findet heraus, welche Vorgehensweise für den Händler ideal ist. Der Händler muss lediglich seine URL-Adresse eingeben. Das gab es noch nie. “
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