Über Easymarketing hatten wir schon in den letzten Monaten berichtet. Easymarketing bietet erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung an, die alle Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing wie das Erkennen der richtigen Keywords, das Erstellen von perfekt performenden Anzeigen und das Optimieren dieser beinhaltet. Dies ist die einfache Form Werbung zu platzieren auf Kanälen wie Google, Yahoo oder Facebook und vielen mehr, dies passiert alles komplett aus einer Hand.
Randshop hat dazu eine Schnittstelle entwickelt, welche die Analyse seitens Easymarketing vereinfacht. So wird zunächst nur ein aktuelles Patch für die Shopversion 2.2 benötigt, welches >> hier einfach runter geladen << werden kann. Dieses aufgespielt, kann das Tool im Adminbereich aktiviert werden und die Analyse kann beginnen.
Auf www.easymarketing.de muss lediglich die URL des Shops eingetragen und das Wunschbudget mit einem Schieberelger ausgewählt werden. Den Rest erledigt Easymarketing, sie lesen das Angebot des Webshops aus, erstellen mehrere hundert bis mehrere tausend verschiedene Anzeigen, finden die passenden Keywords heraus und optimieren kontunierlich sämtliche Aktivitäten.
Durch die Verknüpfung aller Kampagnen erreichen easymarketing-Kunden eine Gesamt-Performance, die bislang nur den ganz Großen vorenthalten waren. Das Beste an dem Marketing-Mix: Die Kampagnen befruchten sich gegenseitig. Wirbt der Webshop zunächst mit Google Shopping bzw. Adwords, so ist der potenzielle Käufer noch nicht verloren, wenn er die Website wieder verlässt. Dank Retargeting wird das Angebot des Webshops noch weiterhin angezeigt, so dass der initiale Klick auf die Google-Kampagne später doch noch verwertet wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass ein Webshop mit bis zu 25% mehr Kunden dank des optimierten Marketing-Mixes rechnen kann.
Auf Grund des selbst zu definierenden Budgets kann auch der kleinste Shopbetreiber ohne Risiko sein Umsatz versuchen zu steigern.
Wir werden weiter drüber berichten und natürlich sind wir dabei, es auch selbst zu testen.
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