Der Blog für Shopbetreiber und Entwickler

  • Home
  • Home

Fertige Integration von EasyMarketing im Randshop

6. März 2014 by Michael Maass 0 Comments

Über Easymarketing hatten wir schon in den letzten Monaten berichtet. Easymarketing bietet erstmalig eine komplett vollautomatisierte Lösung an, die alle Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing wie das Erkennen der richtigen Keywords, das Erstellen von perfekt performenden Anzeigen und das Optimieren dieser beinhaltet. Dies ist die einfache Form Werbung zu platzieren auf Kanälen wie Google, Yahoo oder Facebook und vielen mehr, dies passiert alles komplett aus einer Hand.

EM-rechner-stand-aloneRandshop hat dazu eine Schnittstelle entwickelt, welche die Analyse seitens Easymarketing vereinfacht. So wird zunächst nur ein aktuelles Patch für die Shopversion 2.2 benötigt, welches >> hier einfach runter geladen << werden kann. Dieses aufgespielt, kann das Tool im Adminbereich aktiviert werden und die Analyse kann beginnen.

Auf www.easymarketing.de muss lediglich die URL des Shops eingetragen und das Wunschbudget mit einem Schieberelger ausgewählt werden. Den Rest erledigt Easymarketing, sie lesen das Angebot des Webshops aus, erstellen mehrere hundert bis mehrere tausend verschiedene Anzeigen, finden die passenden Keywords heraus und optimieren kontunierlich sämtliche Aktivitäten.

Durch die Verknüpfung aller Kampagnen erreichen easymarketing-Kunden eine Gesamt-Performance, die bislang nur den ganz Großen vorenthalten waren. Das Beste an dem Marketing-Mix: Die Kampagnen befruchten sich gegenseitig. Wirbt der Webshop zunächst mit Google Shopping bzw. Adwords, so ist der potenzielle Käufer noch nicht verloren, wenn er die Website wieder verlässt. Dank Retargeting wird das Angebot des Webshops noch weiterhin angezeigt, so dass der initiale Klick auf die Google-Kampagne später doch noch verwertet wird. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies, dass ein Webshop mit bis zu 25% mehr Kunden dank des optimierten Marketing-Mixes rechnen kann.

Auf Grund des selbst zu definierenden Budgets kann auch der kleinste Shopbetreiber ohne Risiko sein Umsatz versuchen zu steigern.

Wir werden weiter drüber berichten und natürlich sind wir dabei, es auch selbst zu testen.

 

Categories Allgemeines

Michael Maass

About Michael Maass

See all the posts by Michael Maass at this link.

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Seiten

  • Impressum
  • Über diesen Blog
  • Was ist Puffinkraft.de

Kategorien

  • Allgemeines (38)
  • CSS Technik (1)
  • Facebook (2)
  • Netzfishing (9)
  • PuffinKraft (1)
  • Randshop (68)
  • Randshops vorgestellt (9)
  • Rechtliches (18)
  • SEO (1)
  • Technik (5)

Links

  • Die Randgruppe GmbH Software Unternehmen
  • Puffin Kraft Liveshop als eigene Referenz
  • Randshop Gratis Shopsystem

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

Letzte Beiträge

  • Randshop 3.1 – PHP8 Ready
  • Randshop Tutorials bei Youtube
  • Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Randshop 3.0 kommt Januar 2021
  • Der Zahlungsanbieter Wirecard meldet Insolvenz an!

Letzte Kommentare

  • Frank bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Michael Maass bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Susanne bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Niclas Hartmann bei Randshop 2.3 und die neuen Gesetzesanforderungen im Online Shopping
  • Michael Maass bei Randshop 3.0 kommt Januar 2021

Copyright © 2025 ~ Der Blog für Shopbetreiber und Entwickler ~ The Funk
Proudly powered by WordPress