Der Blog für Shopbetreiber und Entwickler

  • Home
  • Home

Die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler

10. Oktober 2012 by Michael Maass 0 Comments

In der aktuellen Ausgabe der Internethandel.de werden die weltweiten Einkaufsquellen führender Online-Händler vorgestellt, was auch für die vielen kleinen Shopbetreiber interessant sein dürfte, denn die Beobachtung der Konkurrenz zählt für Online-Händler zu den obligatorischen Aufgaben im Arbeitsalltag.
Dazu gehören auch Trends, aktuelle Preisentwicklungen und neue Tendenzen nicht zu verpassen.

internethandel_einkaufsquellenMacht man sich regelmäßig auf die Suche nach Mitbewerbern im Netz und nimmt deren Angebote genauer unter die Lupe, endet nicht selten eine solche Mission allerdings in der puren Frustration, wenn man bei der Recherche auf Marktteilnehmer stößt, die identische Produkte am Endkundenmarkt zu Preisen anbieten, die deutlich unter den eigenen Einkaufspreisen liegen. Kalkulationsfehler oder strategische Dumping-Preise zur Markteroberung? Beides ist möglich. Meistens allerdings basieren die günstigeren Preise ganz einfach auf besseren Einkaufskonditionen, wie sie nur zu erzielen sind, wenn man seine Ware direkt in Fernost beschafft.

Genau vor diesem Schritt scheuen viele Internet-Händler zurück. Zu groß sind die Unsicherheiten über sprachliche und kulturelle Unterschiede, zu groß ist die Furcht vor langen Lieferzeiten, zollrechtlichen Komplikationen oder sogar Betrug. Und selbst, wenn man solche Bedenken abstreifen kann, stellt sich immer noch die Frage, wie man in China oder anderen asiatischen Ländern überhaupt geeignete Lieferanten aufspürt. Da die Vorteile der internationalen Produktbeschaffung jedoch so deutlich überwiegen, hat sich das Online-Magazin Internethandel.de in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 108, Oktober 2012) mit dem Direkteinkauf in Fernost beschäftigt und präsentiert seinen Lesern einen Dienstleister, der die interkontinentale Warenbeschaffung revolutioniert hat. Komfortable Such- und Recherchefunktionen, ein komplexer Treuhandservice, umfassende Liefergarantien und ein aussagekräftiges und transparentes Bewertungssystem machen den Einkauf sicher, schnell und bequem.

Weitere wichtige Themen für unsere Shopbetreiber dieser Ausgabe sind “Social Media-Kommunikation: Chancen, Möglichkeiten & Grenzen” oder  “So reduzieren Sie die Anzahl an Rücksendungen”.

Categories Allgemeines

Michael Maass

About Michael Maass

See all the posts by Michael Maass at this link.

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Seiten

  • Impressum
  • Über diesen Blog
  • Was ist Puffinkraft.de

Kategorien

  • Allgemeines (38)
  • CSS Technik (1)
  • Facebook (2)
  • Netzfishing (9)
  • PuffinKraft (1)
  • Randshop (68)
  • Randshops vorgestellt (9)
  • Rechtliches (18)
  • SEO (1)
  • Technik (5)

Links

  • Die Randgruppe GmbH Software Unternehmen
  • Puffin Kraft Liveshop als eigene Referenz
  • Randshop Gratis Shopsystem

Meta

  • Anmelden
  • Beitrags-Feed (RSS)
  • Kommentare als RSS
  • WordPress.org

Letzte Beiträge

  • Randshop 3.1 – PHP8 Ready
  • Randshop Tutorials bei Youtube
  • Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Randshop 3.0 kommt Januar 2021
  • Der Zahlungsanbieter Wirecard meldet Insolvenz an!

Letzte Kommentare

  • Frank bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Michael Maass bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Susanne bei Randshop 3.0 steht zum Download bereit
  • Niclas Hartmann bei Randshop 2.3 und die neuen Gesetzesanforderungen im Online Shopping
  • Michael Maass bei Randshop 3.0 kommt Januar 2021

Copyright © 2025 ~ Der Blog für Shopbetreiber und Entwickler ~ The Funk
Proudly powered by WordPress