Der Newcomer im Online-Marketing geht mit seinem vollautomatisierten Angebot für Online-Händler in die zweite Runde. Neben dem „Facelifting“ der Internetseite und Software-Update des EASYMARKETING-Roboters kommt eine Neuerung hinzu, die es in sich hat: Als Kunde des Hamburger Unternehmens können Sie ihre Werbekampagnen nun nicht nur mit Google Adwords, sondern auch bei Google Shopping schalten.
Die Anfang 2013 gegründete EASYMARKETING bietet als Einzige eine komplett automatisierte Lösung an. Online-Händlern wird eine zeitaufwendige und pflegeintensive Werbung auf Google Adwords aus der Hand genommen und sämtliche Marketing-Aktivitäten werden durch die Software selbständig optimiert.
Kernstück des neuen Powerplayers im Suchmaschinen-Marketing ist die künstliche Intelligenz: Mit einem animierten Roboter-Gesicht auf der Homepage wird das brandneue Software-Update des EASYMARKETING-Bots auch visuell neu in Szene gesetzt.
Die Ergebnisse lassen sich sehen: Die aktualisierte Software des Roboters liest das Angebot Ihres Webshops nun noch effektiver aus als zuvor, filtert die passenden Keywords heraus, erstellt pro Webshop etwa 1.000 verschiedene Anzeigen inklusive Anzeigenerweiterungen und optimiert kontinuierlich den Klick-Preis.
EASYMARKETING hat früh angekündigt, sich nicht auf ein reines Google Adwords-Angebot zu beschränken.
Als erste von vielen geplanten Erweiterungen geht nun die Google Shopping-Schnittstelle an den Start. Die Werbekampagnen für Ihren Online-Shop können nun in beiden Google-Netzwerken geschaltet und wie gewohnt durch den EASYMARKETING-Roboter eingerichtet und optimiert werden. Die Shopping-Erweiterung wird von den meisten bekannten Shopsystemen unterstützt. Bitte erkundigen Sie sich welches Modul dafür bereits zur Verfügung steht. Ihr Vorteil: Durch die Verknüpfung beider Kampagnen erreichen Sie eine deutlich größere Zahl an potenziellen Käufer, können mit Bildern und Preisen Ihrer Produkte werben und die Sichtbarkeit in den Suchnetzwerken allgemein erhöhen.
„Die Verknüpfung der Google Adwords- und Shopping-Kanäle stand für uns von vornherein als wichtige Ergänzung fest und bietet unseren Shopbetreibern nun die gesamte Bandbreite des Google Suchnetzwerks. Durch die ständige Interaktion mit unseren Kunden haben wir unseren Roboter noch weiter verbessert. Unsere automatisierte Technik garantiert mehr Verkäufe bei einem vorgegebenen Budget als jede andere manuelle Alternative. Der Webshop-Betreiber muss lediglich mit einem Schieberegler sein Wunschbudget und die URL seiner Website eingeben“, so der Vorstand von EASYMARKETING Maria Toenne.
Weitere Neuerungen haben die Entwickler von EASYMARKETING bereits für die kommenden Monate angekündigt: Neben einer Verbesserung des internen Kundenbereichs und der Performance-Übersicht sollen facebook, Display und retargeting hinzukommen.
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