Hosteurope wartet seit geraumer Zeit die Server Ihrer Kunden. Wie es aussieht, leider zum Nachteil der Kunden, die Randshop benutzen. Bisher taucht dies nur bei kleinen Paketen auf und es scheint, als würde man diese etwas reduzieren wollen im Umfang. Leider haben wir in den letzten Monaten generell etwas vermehrt schlechte Erfahrungen machen müssen mit diesem Hoster, womit wir die Empfehlung dafür einstellen.
So kam es nun aktuell in einigen Fällen nach den Serverwartungen dazu, dass im Adminbereich des Shops unter Artikel oder auch in der Faktura keine Artikel mehr angezeigt wurden.
Hier handelt es sich um einen internen Datenbankhinweis, der die SQLAufrufe als zu gross definiert.
Abhilfe kann geschaffen werden, in dem man in includes/functions.artikel.inc.php in der Funktion GetArtikelDataArrayPA() folgenden Befehl über den Anfang des Selects setzt:
Suche nach der Zeile: $SQLString = “SELECT DISTINCT “; (Ungefähr Zeile 2279)
und setze darüber diese beiden Zeilen einfach rein, ruhig mit einer Zeile abstand, da es ein eigenständiger Befehl ist:
$SQLString = “SET SQL_BIG_SELECTS=1 “;
errorlogged_mysql_query($SQLString);
Damit sollte es dann wieder gehen, sofern Du von diesem Problem betroffen bist.
Das mag sein. Wir sind seit 2001 dort Kunde und haben dort einige 100 Kunden dort hin empfohlen, weil wir über die vielen Jahre zufrieden waren. Wir haben auch die gleichen positiven Dinge erlebt. Die Probleme haben wir uns aber nicht ausgedacht, die sind real und häufen sich seit einiger Zeit.
Ich würde gerne was anderes behaupten aber die Erfahrungen der letzten Monate sind leider genau so. Dieses beschriebene ist nur ein Beispiel. Ein anderes einfaches ist die Beschreibbarkeit des tmp Verzeichnisses. Mit einer Wartung war dieses für kleine bzw. neue Pakete ebenso nicht mehr möglich, was mehr als fragwürdig ist, da dies genau dafür da ist.
Ich bin schon lange bei Hosteurope und habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen. Auch die, in diesem Jahr häufig angekündigten Wartungsmaßnahmen, haben bis auf eine “Abschaltung” für ein paar Stunden an einemfrühen Morgen, keinerlei Probleme bereitet. Was aber viel wichtiger war, der Umzug des Servers im Mai, hat so dermaßen problemlos funktioniert, da muss ich im Nachhinein noch einmal mehrere Lobe an HE aussprechen! Ich höre von Kunden anderer Hoster deutlich mehr Probleme…..